Bücher > Mord in echt 1994 GRAFIT Verlag, Dortmund,
ISBN 3-89425-049-6
Über diese Geschichten ist nicht viel zu sagen. Ich habe sie in meinen ersten fünf Jahren beim Stern geschrieben, und bis auf eine Ausnahme wurden sie dort auch gedruckt. Es sind Geschichten über wirkliche Verbrechen.

Nein, dies ist kein Kriminalroman. Eine der Geschichten – Der Mann mit der Maske – sollte einer werden. Den Plot hatte ich schon fertig. Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, die haarsträubenden Fakten des Falles mit Fiktion zu verkleistern. Nach der Veröffentlichung im Stern hat Fred Breinersdorfer aus dem Stoff  das Drehbuch für den gleichnamigen Zweiteiler im ZDF geschrieben.

„Es sind glänzend geschriebene, erhellende, indes keine strahlenden Geschichten... Die präzise Lakonik ihrer Sprache bannt jeden Leser.“
WDR

(Der Titel ist vergriffen. Einzelexemplare sind antiquarisch bei Amzon erhältlich.)